Sie sind hier: Startseite » Aktuelles und Infos

Aktuelles und Informationen

Gerne informieren wir unsere Homepage-Besucher über unsere aktuellen Themen. Wir hoffen sie finden auf unseren Seiten die gewünschten Informationen.

Montag, 15. Mai 2023
Teilnehmerliste NOSJV

via Link (auf Titel klicken) sind alle Teilnehmer des NOSJV aufgeführt.

Montag, 15. Mai 2023
Festführer und Auftrittszeiten sind online

.

Mittwoch, 10. Mai 2023
Alphorn 555 - Weltrekordversuch

.

Donnerstag, 6. April 2023
Todesanzeige Hansruedi Schenk

Wir haben die traurige und schmerzliche Pflicht euch mitzuteilen, dass unser sehr geschätztes NOSJV-Freimitglied
Hansruedi Schenk
18.01.1941 – 30.03.2023
verstorben ist.

Dankbar erinnern wir uns an Hansruedi’s langjähriges Engagement fürs Alphornblasen als virtuoser Interpret, Juror und Kursleiter.
Wir bitten euch, dem lieben Verstorbenen in dankbarer Erinnerung zu gedenken.

Nordostschweizerischer Jodlerverband

Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Traueradresse:
Madeleine Schenk
Lochäckerstrasse 35
8302 Kloten

Sonntag, 19. März 2023
Todesanzeige René Ganz

Wir haben die traurige und schmerzliche Pflicht euch mitzuteilen, dass unser sehr geschätztes NOSJV-Ehrenmitglied
René Ganz
21.09.1931 – 01.03.2023
verstorben ist.

Dankbar erinnern wir uns an Renés langjähriges Engagement fürs Alphornblasen als virtuoser Interpret, talentierter Komponist sowie Alphornobmann, Juror und Kursleiter. René wird uns mit seinen Melodien in bester Erinnerung bleiben.
Wir bitten euch, dem lieben Verstorbenen in dankbarer Erinnerung zu gedenken.

Nordostschweizerischer Jodlerverband

Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis statt.
Traueradresse:
Margrit Ganz-Gasser
Meienhaldenstrasse 45
8645 Jona

Sonntag, 19. März 2023
Expertisensingen / Vorbereitung Jodlerfest Zug

Liebe Verbandspräsidentinnen und – Präsidenten

Es freue mich euch mitteilen zu können, dass mit dem Freizytchörli Gossau-Flawil wieder ein Organisator für das Expertisensingen gefunden werden konnte.
Dieses findet wie folgt statt:

Freitag, 12. Mai 2023, ab 19.00 Uhr
Pauluszentrum Gossau, Otmarstr. 24, Gossau

Im Anhang findet ihr das Anmeldeformular, welches ihr via Post oder via Mail an mich retournieren könnt. Anmeldeschluss 26.04.2023.
Danach wird die Einteilung vorgenommen. Schon jetzt vielen Dank dem Juryobmann Michi Jud für die Organisation und den Jurymitgliedern.

Die Kosten betragen gemäss Abmachung mit dem NOSJV-Vorstand pro Vortrag Fr. 80.--
Jugend- und Nachwuchsformationen sind gratis.

Mit lieben Jodlergrüssen
Jörg Burkhalter

Mittwoch, 23. November 2022
NOSJV: Herbstkurs und Landsgemeinde der Fahnenschwinger

Von links nach rechts:
Mario Casanova (stv. Obmann, neu), Thomas Rüdisüli (Obmann, neu), Jörg Burkhalter (NOSJV-Präsident), Franz Arnold (zurückgetretener Obmann) und Patrick Guidon (Aktuar, bisher)

von Patrick Guidon

Am 13. November 2022 fand der traditionelle Herbstkurs samt Landsgemeinde der Fahnenschwingerinnen und Fahnenschwinger des NOSJV statt. Fast zwei Dutzend Teilnehmer folgten dem Ruf des abtretenden Obmanns Franz Arnold und trafen sich in Waldkirch/SG, um ihr Fahnenspiel zu verbessern und sich um wichtige statutarische Geschäfte zu kümmern.

für ganzen Bericht auf Titel klicken...

Mittwoch, 23. November 2022
Mustervorlagen für Dirigenten-Verträge etc.

in der Rubrik "Dateien-Formulare" findet ihr neu die Mustervorlagen für Dirigenten-Verträge etc.

Mittwoch, 19. Oktober 2022
Anmeldungen für die UV-Jodlerfeste 2022 / Ausnahmeregelung für das Eidgenössische Jodlerfest Zug 2023

Der Zentralvorstand EJV hat, aufgrund der ausserordentlichen Lage entschieden, die Teilnahmebedingungen für das Eidg. Jodlerfest in Zug 2023 anzupassen.

Gruppen und Kleinformationen aller Sparten, welche das eigene Unterverbandsfest 2022 besucht haben, können im Sinne einer Ausnahmeregelung grundsätzlich alle am Eidg. Jodlerfest in Zug teilnehmen.
Für eine Anmeldung «mit Klassierung» am Eidg. Jodlerfest in Zug muss, wie bis anhin, die Klasse 1 oder 2 an einem Unterverbandfest erreicht werden. Eine Anmeldung «ohne Klassierung mit Berichterstattung» ist neu auch für Zug möglich.
Diese Regelung hat auch Gültigkeit für Teilnehmende, die am UV-Fest 2022 mit Klasse 3 oder 4 abgeschlossen haben.

1. März 2022, ZV EJV

Donnerstag, 22. September 2022
Ein Jahr bis zum Eidgenössischen Volksmusikfest: Der Countdown für Bellinzona 2023 läuft!

Noch genau ein Jahr bis zum Eidgenössischen Volksmusikfest, das am 21., 22., 23. und 24. September 2023 zum ersten Mal im Tessin, in Bellinzona, stattfinden wird.

Details siehe Medienmitteilung (auf Titel klicken)

Ältere Beiträge

Eintrag bearbeiten/Intern

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren